zurück zur Hauptseite Familienbilder Frauen Männer Spassiges Motorrad

Wahrheit 2

Frauen stellen Fragen

Frauen stellen Fragen, die Männer nicht beantworten können

Ein beliebtes Mittel der Frauen uns unsere Lebensunfähigkeit und unseren Egoismus aufzuzeigen, ist, uns Dinge zu fragen die wir unmöglich wissen können.
Hier ein paar Beispiele weiblicher Intriganz:

„Was könnte ich denn meiner Mutter zum Hochzeitstag schenken?“

Wir haben nicht die leiseste Ahnung! Wir wissen ja nicht mal was wir unserer Frau/Freundin zum Geburtstag schenken sollen, ohne das sie hinterher wieder zwei Wochen nicht mit uns schläft. Und das obwohl der Verkäufer letztes Jahr versichert hat, dass diese Küchenmaschine Frauenherzen garantiert höher schlagen lässt. Bei ihrer Mutter haben wir noch weniger Ahnung. Wir erinnern uns nur an das Theater zu Weihnachten, als wir ihr eine Flasche „Klosterfrau Melissengeist“ geschenkt haben und die gute Frau danach zwei Stunden geheult hat.

Wann beginnt eigentlich der Winterschlussverkauf?

Woher sollen wir das wissen? Wir könnten uns das vielleicht merken, wenn man den Winterschlussverkauf endlich mit dem Beginn der Winterpause in der Fußballbundesliga zusammenlegen würde.
Außerdem erinnern wir uns an diesen Termin grundsätzlich nie, weil wir den Winterschlussverkauf hassen. Denn für uns endet er immer gleich: Mit einem Minus von 1200 Euro auf unserer Kreditkarte und einer Frau/Freundin die uns versichert, sie habe uns mit ihren Einkäufen mindestens weitere 2000 Euro gespart. Denn schließlich hätten wir jetzt für wenig Gelt diese todschicke Thermoausrüstung für Schlittenhundeführer, die Bergstiefel mit Gasheizung und den Tibetschlafsack, der garantiert bis minus 50 Grad warm hält.
Und das obwohl wir seit 10 Jahren keinen Winterurlaub mehr gemacht haben und in einer Stadt wohnen, die seit 5 Jahren keine Schneeflocke gesehen hat.

Wie ist noch mal die Nummer von meinem Frauenarzt?

Keine Ahnung! Wir wissen nur wie wir ihn nennen: „Sackgesicht“, „Hackfresse“, „Kitteltunte“ oder Todeskandidat. So wie bei uns alle Männer heißen, die unsere Frau/Freundin nackt sehen und da anfassen, wo keine uns bekannte Lebensform etwas zu suchen hat.

Liebst du mich eigentlich?

Diese Frage gehört eigentlich auf den Index.
Männer sagen so etwas nicht, sie zeigen es.
Nicht indem sie für ein paar läppische Kröten Blumen mitbringen, die Frau in den Arm nehmen und ihr sagen was für eine tolle Frau sie ist oder ihr aus dem Büro, ohne Grund ein Telegramm mit Liebesgrüßen schicken.
So etwas kann jeder Idiot!
Und auch nur Idioten tun so etwas.
Denn das führt unweigerlich zu der Tatsache, erklären zu müssen ob und warum man ein schlechtes gewissen hat.
Echte Männer zeigen ihre Liebe anders.
Sie schalten den Fernseher nach der Übertragung der 1. Liga ab und das obwohl der Moderator gesagt hat, dass gleich noch ein Unentschieden aus der Regionalklasse übertragen wird.
Echte Männer kaufen ihrer Angebeteten ein neues Bügeleisen mit Dampf, damit die Liebste schneller mit den Hemden fertig wird.
Und echte Kerle sagen ihr, dass sie den Hackbraten fast so gut wie Mutti hinbekommt und das man davon jetzt nicht mehr Sodbrennen bekommt – auch wenn es gelogen ist.
Das ist Liebe.